SPÖ Steiermark: Schönen und erholsamen Sommer!

LH-Stv. Anton Lang wünscht schöne Sommerferien und blickt auf das bisherige Jahr zurück.

Das heurige Jahr war bisher anders als alles, was Viele von uns jemals erlebt haben. Corona hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Kein Lebensbereich ist davon verschont geblieben. Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Menschen in der Steiermark für ihre Disziplin bedanken, wodurch wir die Ausbreitung des Virus bei uns gut unter Kontrolle halten konnten.


Wir helfen

In der steirischen Landesregierung haben wir die drastischen Auswirkungen von Corona rasch erkannt und entschlossen gehandelt. Über unsere 3 Phasen der Unterstützungspakete habe ich bereits ausführlich berichtet. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, damit alle Menschen in der Steiermark gut durch diese schwierigen Zeiten kommen.


Herausforderungen für Eltern und Kinder

Eltern und Kinder waren durch die Auswirkungen von Corona besonders betroffen. Zum Beispiel durch Home-Schooling, oder das Organisieren von Betreuungszeiten. Das alles sind große Herausforderungen. Auch hier haben wir geholfen, etwa durch die Rückerstattung von Elternbeiträgen oder Laptop Sammelaktionen für Schülerinnen und Schüler, die keinen eigenen Laptop haben. Ich möchte allen Eltern und allen Schülerinnen und Schülern danken, dass sie trotz dieser schwierigen Bedingungen durchgehalten haben.


Erholt euch gut

Jetzt beginnt die Ferienzeit und ihr habt euch diese Pause redlich verdient. Nutzt die Zeit und erholt euch gut. Vielleicht nutzt ihr die Zeit auch, um den Urlaub in einer der wunderschönen steirischen Regionen zu verbringen, oder einige der zahlreichen steirischen Ausflugsziele zu besuchen. Um euch das zu erleichtern, konnte ich kürzlich das 11-Euro-Freizeit-Ticket präsentieren, mit dem ihr einen ganzen Tag lang quer durch die Steiermark Bus, Bahn und Bim benutzen könnt.


Verantwortungsvoll durch den Sommer

Der Sommer ist dazu da, Urlaub zu machen, Kraft zu tanken und einfach mal abzuschalten. Trotzdem bitte ich euch von Herzen, verantwortungsbewusst zu bleiben. Denn die aktuellen Entwicklungen in vielen Ländern und teilweise leider auch in Österreich zeigen, dass Corona nach wie vor aktuell ist. Darum passt bitte auf euch auf und achtet auf eure Mitmenschen, damit wir uns nach den Ferien alle gesund wiedersehen und wir eine zweite Welle in der Steiermark verhindern können. Jetzt aber bleibt mir nur noch zu sagen: Schönen Sommer!

SPÖ Steiermark: stmk.spoe.at

Gemeinsam sind wir stark! – #DahoamInMortantsch
SPÖ Mortantsch